Schmerzfrei in 6 Wochen 

DAS Rückenprogramm

 ✅ Endlich schnelle und langfristige Hilfe für deinen Rücken

✅ Deine Chance in nur 6 Wochen schmerzfrei zu werden

✅ Eine Auswahl der besten Rückenübungen aus über 20 Jahren erfolgreicher Arbeit mit Rückenpatienten.

✅ Kein Risiko dank 14-tägigem Rückgaberecht

Starte Jetzt!
 

Kennst du das auch?

🔴 Du willst morgens aus dem Bett aufstehen und kannst dich kaum bewegen
🔴 Du willst deinen Kopf drehen, aber dein Nacken hat was dagegen
🔴 Du willst eigentlich nur deine Schuhe anziehen und weißt nicht wie das schmerzfrei gelingen soll
🔴 Du wolltest nur was aufheben und schon wieder ist es dir reingefahren.
🔴 Arztbesuche, Physiotherapie, Medikamente und Übungen --- trotzdem kommen die Schmerzen immer wieder

Schluss damit!

Hol dir jetzt deine Lebensqualität zurück!

Unser Schlüssel zu deinem Erfolg

🏆 Fühl dich täglich besser, dank einer schnellen Übungsroutine als Ausgleich für deinen Alltag

🏆 Bei den meisten Menschen arbeitet nur die Hälfte der Wirbelsäule und ist dadurch gestresst --- wir reaktivieren deine gesamte Wirbelsäule, verteilen so die Last und sorgen für Entspannung

🏆 Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Übungen für Kraft und Mobilität führen zum Erfolg --- hol dir den "StrongundFlex - Rücken"

Diese Fehler macht fast Jeder!

🔴 Bei Schmerzen lieber nicht bewegen
🔴 Schnell eine Ibu (Schmerztablette) einwerfen, damit die Schmerzen aufhören, anstatt sich um die Ursachen zu kümmern
🔴 Nur Krafttraining als Lösungsansatz
🔴 Hoffen, dass Orthopäde und Physio das Problem lösen
🔴 An alten Übungen festhalten obwohl die Schmerzen nicht wirklich weggehen
🔴 Falsche Übungsausführung und Trainingsplanung

Das bekommst du von uns

✅ Eine einfach verständliche und präzise Tag für Tag Video - Anleitung
✅  Ein Trainingsprogramm, das du ohne Fitnessstudio einfach zu Hause machen kannst
✅ Übungen, die auch ohne aufwendiges Equipment ausgeführt werden können
✅ Eine klare Struktur, die elementar für dein erfolgreiches Training ist
✅ Die Chance in nur 6 Wochen schmerzfrei zu sein!

Nutze unser Fachwissen und werde endlich schmerzfrei!

Zusammen schaffen wir das!

👍 Du befürchtest zu wenig Zeit zu haben?
Letztlich ist doch alles eine Frage der Motivation. Organisiere dich gut für die nächsten 6 Wochen. Wenn du jeden Tag das “Schmerzfrei - Ziel" vor Augen hast, wirst du das Programm auch durchziehen. Danach kannst du mit deutlich weniger Aufwand das erreichte Niveau halten.

👍 Du hast Angst mit den Übungen nicht zurechtzukommen?
Die Schlüsselübungen zeigen wir in bis zu vier Schwierigkeitsgraden. D.h. du kannst immer ganz einfach einsteigen.

👍 Du glaubst, du bist zu alt für das Programm zweier Jungspunde wie uns?
Dank unsere Erfahrung, auch mit vielen älteren Klienten, wird das Programm auch dir gerecht und gerade wenn man älter ist, wird ein solches Trainingsprogramm noch wichtiger.

Warum du jetzt starten solltest!

Rückenschmerzen kommen zu Beginn in Wellenbewegungen. Sie werden aber, wenn du nichts unternimmst, leider nie weniger, sondern im Laufe der Zeit immer mehr und halten länger an.

😨 Je länger du wartest, desto mühsamer wird es! Der Weg zu Heilung wird jeden Tag länger!

🙂👍 Je früher du startest, desto einfacher und schneller kommst du ans Ziel!

Life Happens Outside

Habe das Rückenprogramm gekauft und bin in Woche zwei.

Fazit: ab woche 2 kommen viele neue Übungen dazu, das Programm geht bis jetzt ganzheitlich auf Körper (von Fuß bis Kopf) ein und: es ist positiv anstrengend, manchmal brennen die Bauchmuskeln ganz schön und viele Übungen gibt es weit und breit nicht auf YT. War am Anfang auch skeptisch, freue mich aber schon heute Abend weitermachen zu können und hoffe, meine LWS Schmerzen damit in den Griff zu bekommen. Meine Hüfte ist noch nicht beweglich genug, würde ich sagen 🤟😃

Leichte Verbesserungen und weniger Steifigkeit in der Früh im unteren Rücken merke ich schon 💪

Morgenstern

Vor knapp einer Woche habe ich begonnen. Am 1. Tag lösten sich Blockaden in der BWS ... und ich bin seit längerem ohne LWS-Schmerzen Schlafen gegangen. Heute - am 6. Tag - habe ich es beim Hecht-Stretch geschafft, mit den Schultern kurz- aber immerhin - an die Wand zu kommen. Konnte ich mir letzte Woche nicht vorstellen, dass das überhaupt geht. Sprich: diesem Weg werde ich weiter folgen ... auch wenn ich das Hängen derzeit nicht so liebe (Griffkraft ... was ist das? :-) ... vielen Dank euch für das Programm.

Dirk B.

Mein Review, ich bin jetzt mit den 6 Wochen durch. Habe alle Einheiten strikt nach Plan gemacht [...] Es ist das erste mal seit 2 Jahren eine echte, dauerhafte Verbesserung mit positiver Tendenz erkennbar. Es handelt sich hier nicht um ein "Wunderprogramm", der Fortschritt fühlt sich erarbeitet an. Ich habe viele Übungen auch vorher schon gemacht - was war jetzt anders? Mehr Volumen, planmäßige Progression, Zusammensetzung - das hat einen echten Unterschied gemacht. Ich mache jetzt erstmal mit dem Programm von Woche 6 weiter, ich möchte den Fortschritt unter keinen Umständen riskieren. Vielen Dank an Toni und Rapha! Euer Programm hat mir sehr geholfen und dafür bin ich Euch extrem dankbar.

Über deine Trainer

Wir sind Rapha & Toni a.k.a. Strong und Flex

Bewegung ist unsere Berufung. Schon seit 16 (Rapha) und 21 Jahren (Toni) sind wir professionell als Personal Trainer bzw. Lehrer für Bewegung, die Bezeichnung trifft eher unser Selbstverständnis, tätig.
Über die Jahre sind wir zu Experten für Bewegung geworden.
In unzähligen Aus-, und Fortbildungen, national und international, durften wir von den weltweit Besten unseres Faches lernen.
Auf Basis dieses Wissens haben wir, in der Zusammenarbeit mit unseren Schülern (Kunden), unsere Trainingsmethoden konstant weiterentwickelt, um immer noch bessere Ergebnisse zu erzielen.
Ab er nicht nur unsere Schüler/inen in Stuttgart, sondern jede/r soll die Chance bekommen, ein schmerzfreies Leben zu führen und dank einer hohen Leistungsfähigkeit, für die Herausforderungen des Lebens stets bestmöglich gewappnet sein. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, unser Wissen mit so vielen Menschen als möglich zu teilen.
Bei der Entwicklung unseres paleo chairs ging es uns ebenfalls darum, für unsere Mitmenschen eine Möglichkeit zu schaffen, im Sitzen beweglich und schmerzfrei zu werden und somit die Lebensqualität auf einfache Weise zu verbessern.
In den letzten 9 Jahren haben wir auch aus diesem Grund, auf unserem YouTube Kanal, StrongundFlex, in über 1.100 Videos, unser Wissen kostenlos zur Verfügung gestellt.
Mit unseren Online Trainingsprogrammen wollen wir nun jeden der will noch mehr an die Hand nehmen und planmäßig und somit schneller ans Ziel führen.

Wir sind ein Universal - Werkzeug für den Körper. Nutze uns für deinen Erfolg
JETZT mit uns DURCHSTARTEN!

Häufig gestellte Fragen: